Cover Image

Vollendete Tatsachen

Mai 8, 2020 - Lesezeit: ~1 Minute

Anmerkung: Dieser Text macht ohne diesen wenig Sinn.

von J. O., 08.05.2020

Im träumerischen Ort S., bekannt für seinen familienfreundlichen Tourismus und einladende Badestellen, brannte gestern ein Haus komplett nieder.

Ein Ferienhaus am Ortsrand brannte gestern vollständig nieder. Zum Zeitpunkt des Brandes hielt sich niemand im Haus auf. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, konnte gegen das Feuer jedoch nicht viel ausrichten. Feuerwehrwachtmeister O.:

Schon von weitem waren die Flammen zu sehen. Wir vermuteten bereits bei der Ankunft, dass hier ein Fall von Brandstiftung vorliegt, da offenkundig entweder sehr stark brennbare Substanzen oder Brandbeschleuniger im Spiel gewesen sein mussten.

Der Besitzer der Anlage, Herr P., fand sich am Tatort ein und zeigte sich bestürzt. Im Beisein der Polizei deutete er an, er "hätte es ja ahnen können". Bei genauerer Nachfrage winkte er jedoch ab und erklärte, er könne sich den Vorfall nicht erklären. Die Polizei leitete eine umfassende Untersuchung ein.